Sie sind hier

BF Innsbruck

Unser Kommandant Georg Stubenvoll verbrachte diese drei Tage bei der Berufsfeuerwehr Innsbruck im Tagesdienst. Dabei konnte er reichlich Erfahrung an Einsatzfahrten sammeln. Der erste Tag begann gleich im 07:10 Uhr mit einem großen Wasserschaden, der die BF den Großteil des Tages in Anspruch nahm. Am Nachmittag war u.a. auch eine Einsatzfahrt ins Berg-Isl-Stadion notwendig. Der zweite Tag verlief mit zwei Einsatzfahrten glücklicherweise relativ ruhig.

Der dritte Tag schließlich hatte es in sich: um 07:09 Uhr wurde die BF zu einem Großbrand beim Kranebitter Hof alarmiert. Als einer der ersten, die am Einsatzort ankamen, hatte unser Kommandant die Aufgabe, den Brand mit Fotos zu dokumentieren. Anschließend wurden ihm noch ein Besuch beim Flughafen Innsbruck samt Flughafenfeuerwehr gewährt, der sich über 3,5 Stunden erstreckte. Um 16:00 Uhr des letzten Tages rat er schließlich mit reichlich neuen Erfahrungen die Heimreise an.

2012-02-22 (All day) bis 2012-02-24 (All day)