Sie sind hier

Feuerwehrfest + Fahrzeugsegnung

Dieses Wochenende hatte die FF Pertisau großen Grund zur Freude, denn unsere neuen Fahrzeuge TLF-A 3000/100 und KDO-A wurden feierlich gesegnet. Um dem Anlass den passenden Rahmen zu geben, veranstalteten wir am Samstag ein Feuerwehrfest im Gerätehaus. Die zahlreichen Besucher konnten sich unsere Gerätschaften und Fahrzeuge ansehen und wurden natürlich gut mit Speis und Trank versorgt.

Am Sonntag dann fand im Fischergut in Pertisau die Fahrzeugsegnung statt; die Patenschaft unserer Feuerwehrautos übernahmen Christine Rupprechter für den TLF und Christine Kinigadner für das KDO.

Außerdem wurden im Zuge der Veranstaltung Ehrungen und Beförderungen vorgenommen.

Für 40-jährige Tätigkeit bei der FF Pertisau geehrt wurden

Martin Hauser, Christian Obrist, Günther Obrist, Rainer Hödl, Franz Plankl

Zum Brandinspektor befördert wurde Walter Hollerer sowie Manuel Haun zum Löschmeister.

Auch langjährige Mitglieder der FF Eben wurden geehrt.

Für 25 Jahre ausgezeichnet wurden

Andreas Gerstenbauer, Alois sowie Herbert Pöll

Für 40 Jahre Tätigkeit wurden geehrt

Harald Bichler und Wolfgang Paregger

Für seine Bemühungen im Zuge der Anschaffung unserer neuen Fahrzeuge erhielt Kommandant Armin Sandgruber von seinen Kameraden der FF Pertisau eine Florian-Statue als Dankeschön.

 

Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Gästen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!

 

 

2017-05-06 16:00 bis 2017-05-07 16:00