Jahresbericht der Jugend 2011

Sowohl bei den Aktiven als auch bei der Jugendgruppe können wir auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Mit dem Wissenstest in den Kategorien Bronze (Markus Fankhauser), Silber (Philip Entner) und Gold (Michael Scherbichler und Mario Knapp), welche allesamt mit Bravour bestanden wurden, konnten wir einen erfolgreichen Start ins Jahr 2011 verzeichnen.

Die Übungen, welche von Gerätelehre über Löschwasserbeförderung bis hin zu Personenbergung reichten, waren zum Glück von Unfällen verschont. Ebenso konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugend bei diversen Übungen der Aktiven als zu rettende Personen mitwirken und damit bereits ersten Eindrücke vom Feuerwehralltag der "Großen" sammeln.

Die Jugendgruppe Pertisau kann auch mit Stolz sagen, dass sie in Person von Alois Rupprechter jun., Jakob Rupprechter und David Tschoner über drei neuer Mitglieder in ihren Reihen verfügt.

Übungsoscar:

In den Reihen der Feuerwehrjugend Pertisau wird seit letztem Jahr unser Übungsoscar an das am öftesten anwesende Mitglied der Jugend vergeben. Denn Premierenoscar erhielt letztes Jahr Michael Scherbichler für seinen  fleißigen Einsatz. Gratulation und weiter so!

2012-01-13 (All day)