Sie sind hier

Dachstuhlbrand Hotel Wiesenhof

Im Bereich des Dachstuhls eines Hotels war ein Brand ausgebrochen, der eine massive Rauchentwicklung zur Folge hatte. Daher wurden die Gäste und Angestellten des Hotels in den Speisesaal des Hotels gebracht, um sie vor dem starken Rauch zu schützen. Die Löscharbeiten, welche von mehreren Atemschutztrupps vorgenommen wurden, gestalteten sich auf Grund des Schnees am Dach anfangs als schwierig. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde mit der Haspel eine Speisleitung vom See gelegt. Gegen 11 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden, der Einsatz dauerte bis ca. 15. Uhr. Die anschließende Brandwache wurde bis 21 Uhr gehalten. Insgesamt waren 115 Feuerwehrleute mit 18 Fahrzeugen im Einsatz, bei der Rettung waren - zusätzlich zu den Einsatzkräften vor Ort - 40 Mann auf Abruf. Wir bedanken uns bei allen Rettungskräften für die gute Zusammenarbeit!
Typ: 
Brand Einsatz
Alarmmeldung: 
Brand Gastronomie Dachstuhl, Hotel Wiesenhof, Naturparkstr.20
Beginn / Ende: 
2018-01-27
07:30 bis 21:00
Alarm über: 
Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: 
KDO-A, TLF, LF-A
Eingesetzte Mannschaft: 
28
Sonstige Einsatzkräfte: 
FF Eben, FF Achenkirch, FF Achental, FF Schwaz, FF Jenbach, Polizei, Rettung